ZHDL Präsenz-Workshop: 18.04.2024, 13:00-14:00 Uhr: Schulung zu Streaming und Aufzeichnung von Lehrveranstaltungen mittels Hörsaaltechnik

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

hybride und standortübergreifende Lehrszenarien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Das Medienzentrum hat mehrere Seminarräume und Hörsäle an der RPTU in Landau mit einer Technik ausgestattet, die Streaming und Aufzeichnung von Lehrveranstaltungen in Bild und Ton auf eine einfache Weise ermöglicht. Das Zentrum für Hochschullehre und -didaktik Landau (ZHDL) bietet nun am Donnerstag, 18.04.2024, 13:00-14:00 Uhr eine Schulung in Raum CIV 260 für die Nutzung dieser Saaltechnik an.

Die Inhalte der Schulung umfassen:

• Vorstellung der Komponenten der Saaltechnik
  • Bedienung der Saaltechnik
  • Mögliche Nutzungsszenarien
  • Nutzung in Kombination mit Streaming- und Videokonferenztools (Panopto, BigBlueButton, Zoom)
  • Aufzeichnung von Lehrveranstaltungen

Zur Anmeldung: https://zhdl.rptu.de/ele/service-fuer-lehrende/workshops/anmeldung-veranstaltung